Combat Center Lüneburg Kooperation sonamedic

Erfahrungsberichte: sonamedic und Sport

MMA, Muay Thai, Ringen und Co.– im Combat Center Lüneburg dreht sich alles um Kampfsport und Athletik. Sportarten, in denen sich die die Athletinnen und Athleten oft an den Grenzen ihrer Belastbarkeit und Leistungsfähigkeit bewegen. Seit einiger Zeit nutzen die Sportler deshalb sonamedic als regenerativen Ausgleich zu ihrem Training. Einige Mitglieder des Combat Centers Lüneburg schildern, wie die Klangsessions  ihnen im Trainingsalltag helfen und wie sie sonamedic im Alltag einsetzen.

Erfahrungen von Stephi:

Ich bin Stephi und trainiere seit 8 Jahren Kampfsport (Luta Livre, BJJ, MMA). Ich habe schon an einigen Wettkämpfen teilgenommen und startete vor kurzem in einer neuen Disziplin, bei einem Strong Woman Wettkampf.

Die Vorbereitungszeit war für mich sehr kurz, da die Entscheidung erst 10 Wochen vorher fiel.

Demnach ging es sehr oft hart an meine Grenzen, gerade neben der Arbeit im Schichtdienst.

Durch meine Trainer kam ich zu sonamedic. Ich hatte durch das viele Training öfter abends Probleme wieder etwas zu entspannen und einzuschlafen. Mir wurden die kurzen Sequenzen von 10 Minuten empfohlen und ich kann mich nicht einmal erinnern das Ende noch mitgekriegt zu haben. Eine absolute Herzensempfehlung von mir: Blauer Blütenregen!

Nach kurzer Zeit habe ich es aber auch vor den intensiven Trainingseinheiten genutzt, auf dem Weg… im Auto… um einen besseren Fokus auf mich und mein Training zu kriegen. Am besten gefällt mir, dass ich selber einstellen konnte, ob ich eine Session mit Sprecher hören möchte oder nur die akustische Version mit Musikklängen!

Erfahrungen von Aileen:

In kurzer Zeit habe ich mir und meinem Körper maximale Leistung abverlangt. Sonamedic hat mich sehr dabei unterstützt, meine Regenerationsphasen bestmöglich zu nutzen. Ich hatte einen ruhigeren, intensiveren Schlaf und bin erholter in den Tag gestartet, um neues Gewicht auflegen zu können.

Erfahrungen von Max Kasch:

Moin!

Ich habe jetzt sowohl die Session zum Einschlafen als auch einmal die Session vor dem Training gemacht. Ich finde vor allem die Stimme zum Einschlafen von der Frau sehr angenehm und bin tatsächlich sogar noch kurz vor Ende der Session eingeschlafen, als nur noch die Beats zu hören waren. Also für mich definitiv eine Hilfe zum Einschlafen, da ich sonst oft mit vielen schweifenden Gedanken lange wach im Bett liege. Ich habe danach auch durchgeschlafen und bin erst zum Wecker aufgewacht. ??

Bei der Session vor dem Training war es bei mir bisher so, dass ich sie nicht ganz so knapp vorher gemacht habe, da ich oft direkt nach der Arbeit zum Training fahre. Werde es heute nochmal direkt vor dem Sport ausprobieren.

Finde die App auch sehr übersichtlich und einfach gestaltet, da gibt’s keine Probleme. Ich bin nur das ein oder andere mal ausgeloggt worden und musste mich wieder neu anmelden, das ist auch das einzige.

Erfahrungen von Lucas Werner:

So ich versuche es kurz zu halten ? also mir gefällt die App was Übersichtlichkeit und Nutzerfreundlichkeit angeht: sehr gelungen. Man muss sich nicht erst durch 100 Menüs klicken bevor man etwas gefunden hat, sondern hat eigentlich sofort alles auf einen Blick parat. ?

Die Meditation vorm Training habe ich leider noch nicht ausprobiert, nehme ich mir aber für morgen auf jeden Fall vor. Darf ich nur die Kopfhörer nicht vergessen.

Die Meditation zum Einschlafen finde ich super. Ich schlafe zwar nicht während der Session ein, sondern circa 5 Minuten später, dann aber durch und wie ein kleines Baby. Gefällt mir sehr gut. Und die Stimme sowie Soundquali sind auch sehr gut und angenehm.

Was mir noch aufgefallen ist: Dass mir die Session zum Einschlafen wie 2 Minuten vorkommt obwohl sie 10 geht. In etwa so als ob ich im trance wäre oder so? klingt sicherlich ein bisschen seltsam aber ist sehr angenehm haha.

Am 4. April, Welttag der betrieblichen Gesundheit, wollen wir ein Zeichen setzen und das Bewusstsein für psychische Gesundheit am Arbeitsplatz stärken.
Unsere Osteraktion: sonamedic und die Erlebnisbäder Miramar, Aqualand und Palm Beach gibt es jetzt zusammen als ultimatives Entspannungspaket!