Seminar Gesundheit

In der sonamedic Academy bei SERVIEW dreht sich diese Woche alles um das Thema Emotionen. Schwierige Emotionen können manchmal ziemlich beängstigend sein. Wie eine Welle türmen sie sich bedrohlich vor uns auf. Und das oft in ungünstigen Momenten.

Im dieswöchigen Kursmodul „Mixed Emotions“ lernen die Teilnehmer auf negativen Emotionen wie auf einer Welle zu surfen, statt sich von ihnen überrumpeln zu lassen. Denn die gute Nachricht ist: Auch negative Emotionen gehen vorbei. Wir können sie wie eine Welle durch uns durchfließen lassen. Wir dürfen nur keinen Widerstand leisten. Denn wenn wir das tun, dann knallt die Emotion mit voller Wucht gegen unsere innere Barriere. Und richtet vielleicht großen Schaden an.

Stattdessen sollten wir alle Emotionen wertschätzten. Denn wie langweilig wäre das Leben, ohne den schaurigschönen Gruselfaktor bei einem Krimi. Ohne Lieder voller Herzschmerz und ohne die wertvollen Menschen, mit denen wir uns verbunden fühlen, weil sie ähnliches wie wir erlebt haben.

Beitrag teilen