Welltag für Sicherheit und Gesundheit am Arbeitsplatz, Business Menschen meditieren gemeinsam

Heute ist Welttag für Sicherheit und Gesundheit am Arbeitsplatz

Erst vor zwei Wochen, am Welttag der betrieblichen Gesundheit, haben wir ein Zeichen für mehr Bewusstsein über psychisches Wohlbefinden am Arbeitsplatz gesetzt.

Heute, mit dem Welttag für Sicherheit und Gesundheit am Arbeitsplatz, richten wir erneut unser Augenmerk auf das Wohlergehen der Arbeitnehmer. In unserem oft hektischen Alltag, in dem ein Meeting das nächste jagt, kommt die Bedeutung unserer Gesundheit leider allzu oft zu kurz. Deswegen finden wir, man kann nicht häufig genug daran erinnern, dass unsere Gesundheit unser höchstes Gut ist.

Wir bei sonamedic sind der Meinung, dass die psychische und die physische Gesundheit gleichermaßen wichtig sind. Doch obwohl wir das Jahr 2024 schreiben, wird über die mentale Gesundheit in Unternehmen weniger offen gesprochen als über die physische. Themen rund um psychische Belastungen werden oft tabuisiert oder, aus Angst vor Stigmatisierung, gar nicht erst angesprochen.

Wir möchten deshalb einen sicheren Raum bieten, wo über Arbeitsbelastungen gesprochen werden kann. Es ist an der Zeit, präventive Maßnahmen fest in die DNA unserer Unternehmenskultur zu integrieren. sonamedic unterstützt dieses Ziel bisher mit dem Online-Kurs zur Stressbewältigung und nun bald auch mit dem neuen Kurs zur Burnout-Prävention.

Wir streben danach, ein Umfeld zu schaffen, in dem sich alle sicher und unterstützt fühlen. Dieser Welttag ist eine Einladung an jedes Unternehmen sich uns anzuschließen. Sprechen Sie uns an, wir helfen Ihnen gerne dabei, gesundheitsfördernde Schritte in die Tat umzusetzen.

Lasst uns eine Arbeitswelt erschaffen, in der Wohlbefinden und Gesundheit Priorität haben und in der wir uns offen austauschen können.

Im letzten Jahr haben wir mit Sprecherin Karima Stockmann, Inhalte für unseren bald verfügbaren Onlinekurs zur Burnout-Prävention aufgenommen. Wir freuen uns, euch diese Woche einen Blick hinter die Kulissen zu gewähren.
Am Tag des Meditierens im Garten laden wir dich dazu ein, dir eine Auszeit im Grünen zu gönnen. Ob in deinem Garten, einem nahegelegenen Park oder einem Wald – gönne dir einen Moment der Stille.
Vom 03. bis 05. Mai 2024 findet die Intersana in Augsburg statt - DIE Messe im Bereich der Gesundheitsvorsorge. sonamedic ist vor Ort und freut sich darauf, sich mit euch über Themen der mentalen Gesundheit auszutauschen.