Laotse einer der Urväter des Taoismus

Neuer Wissensartikel: Der Taoismus

In unserem neuen Wissensartikel erkunden wir die Philosophie des Taoismus. Noch heute hält diese uralte chinesische Tradition viele interessante Perspektiven bereit. Die Taoisten glauben, dass Spontanität die besten Entscheidungen hervorbringt. Wahre Meisterschaft in allen Künsten findet sich nur in spontaner Handlung. Um diese innewohnende Spontanität zu kultivieren, begibt sich der Taoist auf den taoistischen Pfad. Er hat das Ziel seine Lebensenergie Chi mit dem Urgrund allen Seins, dem Tao, zu vereinen.

Den Artikel findest du hier: Der Taoismus – Die Philosophie der Spontanität

 

Am 5. Juli, bekannt als Tag der Workaholics, wollen wir mehr Bewusstsein für die Risiken schaffen, die mit Dauerstress und einem Ungleichgewicht zwischen Beruf- und Privatleben einhergehen.
Für die Dreharbeiten unseres neuen Online-Kurses zur Burnout-Prävention hat sich unser Gründer Philipp Hofheinz professionelle Unterstützung für seine Arbeit vor der Kamera geholt - denn die Investition in professionelle Weiterentwicklung zahlt sich immer aus.
Diese Woche können wir euch weitere Einblicke in die Entstehung unseres neuen Onlinekurses geben! Über eine ganze Woche gingen die Dreharbeiten. Das Ergebnis: zehn detaillierte und informative Module rund um das Thema Burnout-Prävention.