Laotse einer der Urväter des Taoismus

Neuer Wissensartikel: Der Taoismus

In unserem neuen Wissensartikel erkunden wir die Philosophie des Taoismus. Noch heute hält diese uralte chinesische Tradition viele interessante Perspektiven bereit. Die Taoisten glauben, dass Spontanität die besten Entscheidungen hervorbringt. Wahre Meisterschaft in allen Künsten findet sich nur in spontaner Handlung. Um diese innewohnende Spontanität zu kultivieren, begibt sich der Taoist auf den taoistischen Pfad. Er hat das Ziel seine Lebensenergie Chi mit dem Urgrund allen Seins, dem Tao, zu vereinen.

Den Artikel findest du hier: Der Taoismus – Die Philosophie der Spontanität

 

Am 4. April, Welttag der betrieblichen Gesundheit, wollen wir ein Zeichen setzen und das Bewusstsein für psychische Gesundheit am Arbeitsplatz stärken.
Unsere Osteraktion: sonamedic und die Erlebnisbäder Miramar, Aqualand und Palm Beach gibt es jetzt zusammen als ultimatives Entspannungspaket!