World Mental Health Day 2022

World Mental Health Day 2022

2022 scheint das Thema mentale Gesundheit in der breiten Öffentlichkeit angekommen zu sein. Viele Stars und Prominente wie der Comedian Torsten Sträter sprechen mittlerweile öffentlich über Themen wie Depression, Ängste oder zu hohe Stressbelastung.

Häufig ist das Thema Mental Health, gerade auch im Berufsleben, aber leider für viele Menschen immer noch ein Tabu. Es fällt selbst bei einem offenen und verständnisvollen Umfeld nicht leicht, sich beim Thema mentale Gesundheit zu öffnen oder sich professionelle Hilfe zu holen. Und selbst wer Hilfe in Anspruch nehmen möchte, hat oft einen schweren Weg vor sich, bis er einen geeigneten Behandlungsplatz findet.

Wir möchten zum heutigen Mental Health Day einmal mehr anregen, das Thema mentale Gesundheit ernst zu nehmen. Sich zu trauen, Hilfe in Anspruch nehmen. Psychische Probleme sind kein Versagen, sondern ein ernstzunehmendes unverschuldetes Leiden, das jeden ereilen kann und mit dem niemand allein gelassen werden sollte.

Geht achtsam mit euch selbst um und achtet auch auf die Menschen in eurem Umfeld. Sucht das Gespräch, bietet Hilfe an und traut euch, selbst Hilfe anzunehmen, wenn es euch nicht gut geht.

Wir von sonamedic möchten unseren Teil beitragen, mehr Menschen zu einem bewussten und offenen Umgang mit ihrer mentalen Gesundheit zu inspirieren.

Am 4. April, Welttag der betrieblichen Gesundheit, wollen wir ein Zeichen setzen und das Bewusstsein für psychische Gesundheit am Arbeitsplatz stärken.
Unsere Osteraktion: sonamedic und die Erlebnisbäder Miramar, Aqualand und Palm Beach gibt es jetzt zusammen als ultimatives Entspannungspaket!